"Wolli" und "Maxi" fast dauernd getrennt

Sie ist klug, pfiffig, gewitzt, verspielt. Zeitweise schmust sie und lasst sich streicheln, aber nie gegen den Strich - dann fährt sie ihre scharfen Krallen aus. Aber in diesen drei Strohwitwer-Wochen hat Bürgermeister Joachim Wolbergs seine grauweiße Katze ,,Maxi" kaum noch im Eigenheim gesehen. Weil seine Frau Anja, Sohn Tim (8) und Tochter Anna (6) in Franklin nähe Chicago bei Verwandten Urlaub machten, hatte sich ,,Wolli" urn ,,Maxi" kümmern sollen: Füttern. Und Milch und Wasser geben.

Wolbergs hatte sich Whiskas-Trockenfutter mit der Geschmacksrichtung Lamm zurecht gelegt. Doch »Maxi" (3) war fast nie da, über Tage und Nächte spurlos verschwunden. War sie streunern wieder auf Mäusejagd, hatte sie eine neue Herberge und

Körbchen gefunden? Dass sich die Samtpfötige in den drei Wochen so rar machte, lag daran: Ehefrau Anja ist Bezugsperson Nr. eins. Anja füttert die Katze regelmäßig. ,,Wolli" indes sieht das Katzentier fast nie - er ist oft lange unterwegs, hat viel Arbeit. Ais seine Familie im USA-Urlaub war arbeitete er noch mehr als sonst. ..Wolli" verzichtete aufs Frühstück, ging zu McDonald?s und stillte da seinen Heißhunger. Nur gut, dass Frau und Kinder nun wieder da sind und die alte Ordnung einkehrt. Auch ,,Maxi" ist wieder ständiges Familienmitglied geworden.