"Sind mir meine Gäste wert"

McDonald's-Filiale in Vilsstraße zeigt sich in neuem Ambiente

Frank Mosher ist begeistert. Rund 140.000 Euro hat der rührige Unternehmer in die Umgestaltung der McDonald's-Filiale in der Vilsstraße investiert - und es hat sich gelohnt: Ab sofort können Gäste in einem freundlich gestalteten Außenbereich die Sonne in vollen Zügen genießen.

In italienischem Design gehaltene Tische und Bänke aus Stahl, Edelholz und Granit, das neue, dezent gesaltete Pflaster, sowie eine großzügige Bepflanzung, die dei neue Terrasse zur Straße hin abschirmt, schaffen eine Atmosphäre zum Wohlfühlen. "Das sind mir meine Gäste wert", betont Mosher.

Dies gilt nicht nur für die Erwachsenen - auch der Spielplatz wurde völlig erneuert: Kletter-Röhren, Rutschbahn und Spieleraum sorgen dafür, dass auch die Kinder sich gern hier aufhalten. Generell wird Kinderfreundlichkeit groß geschrieben: der Spielplat ist zur Straße hin sicher geschützt und von allen Seiten der Terrasse einsehbar - die Eltern können beruhigt essen, während die Kinder sich vergnügen.

Die Zeichen der Zeit erkannt und gehandelt
Zudem wurde ein neuer Raum für Geburtstagsfeiern geschaffen - komplett verglast und voll klimatisiert. "Hier lässt sich's feiern", verspricht der ungekrönte Burgermeister. Unter Tel: 0941 / 40 15 42 kann der Raum für Kindergeburtstage gebucht werden.

Die ersten Gäste zeigten sich am vergangenen Freitag begeistert von den Umgestaltungen: "Gemütlich!" "Hell und Freundlich!" "Hier kann man's aushalten!" waren häufig zu hörende Statements.

Mit dem Umbau in der Vilsstraße hat eine Neugestaltung mehrerer McDonald's-Filialen rund um Regensburg ihren Abschluss gefunden. In dieser Saison wurden auch die Außengereiche der McDonald's-Restaurants in Königswiesen, Obertraubling, Kelheim und Abensberg in ähnlicher Wiese, aber jeweils individuell angepasst umgestaltet.

Frank Mosher ist sicher, das es sich lohnt, den Gästen immer wieder Neues zu bieten. "Wir haben hier eine Terrasse geschaffen, die ihresgleichen sucht. Wir haben die Zeichen der Zeit erkannt und die Messlatte für andere nach oben gelegt. "McDonald's setzt die Maßstäbe."

wochenblatt, 01. 09. 04