Sichere Zukunft

Azubi Nikolaj Levkovski hat seinen Traumjob gefunden

Fachfrau bzw. Fachmann Systemgastronomie. Das ist cool und bei McDonald's noch cooler. Junge Leute, die hier eine Ausbildung starten, haben die besten Chancen für eine Zukunft, die sicher ist.

Silvia Barbisan, seit 25 Jahren bei McDonald's, davon über 20 bei Frank Mosher, dem größten Lizenznehmer der Region: "Wir bieten eine exzellente Ausbildung mit der Möglichkeit, später erfolgreich ins Management einzusteigen." Silvia Barbisan ist u.a. verantwortlich für die Ausbildung. "Adventure Learning For The Future", kurz ALF, nennt McDonald's sein Ausbildungsprogramm mit hochqualifizierten Dozenten. Bei McDonald's in Regensburg werden die Azubis in der Regel alle übernommen und auf ihre weitere Karriere im Unternehmen vorbereitet.

Das Berufsbild Fachfrau bzw. Fachmann Systemgastronomie vereint kaufmännisches Wissen mit den Schlüsselqualifikationen in der Gastronomie: Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie gastronomisches Handeln. Die Azubis erfahren alles über Personalführung, Organisation, Warenwirtschaft, Marketing und mehr. Manch ein Azubi verlässt das Unternehmen nach der Ausbildung, um im Ausland Erfahrung zu sammeln. Viele kommen zurück und setzen ihre Karriere bei McDonald's in Regensburg fort. Heuer starteten 20 neue Azubis in den McDonald's-Filialen in Regensburg.

Blizz, 8. März 2009