Miss Mazda gesucht

REGENSBURG (mxf). Schnelle Autos und schöne Frauen, das lässt so manches Männerherz höher schlagen. Beides wird auch in diesem Jahr wieder verbunden: Am Sonntag findet bei Auto Schindlbeck ab 14 Uhr die Miss-Mazda-Wahl statt.
Junge Mädchen zwischen 16 und 26 Jahren konnten sich bewerben. Der Gewinnerin winken Preise wie Kosmetika und Tageskarten für den Europa-Park in Rust. Nicht zu vergessen: Die neue "Miss Mazda" darf auch an der nächsten Miss-Bayern-Wahl teilnehmen und hat somit unter anderem Chancen auf den Titel Miss Germany 2007.

Da können sich die zukünftigen Schönheits- königinnen am Sonntag schon einmal wertvolle Tipps bei "alten Hasen" holen. Nicht umsonst ist mit Doris Melchner die ehemalige Miss Bayern anwesend. Während sie die Wahl moderiert, wird Isabelle Knispei, Miss Germany 2006 und Stargast der Veranstaltung, in der Jury sitzen. Dort soll sie mit Oberbürgermeister Hans Schaidinger, Frank Mosher von McDonalds, Thomas Heidutzek vom Sorat-Hotel und anderen Regensburger Prominenten, die neue Miss Mazda wählen. Für den Wertungsdurchgang dürfen die Kandidatinnen in selbst ausgesuchter Kleidung erscheinen und müssen sich einem Kurzinterview stellen. Passend zum 30-jährigen Jubiläum des Autohauses Schindibeck ist die Wahl in ein buntes Programm eingebettet - auch Superstar Elli wird einige Songs zum besten geben.

Mittelbayerische Zeitung, 24. Juni 2006