Mehr Perspektive!

Ausbildungsbörse vom 18. bis 20. September

Regensburg (lcs). Gemeinsam mit starken Partnern laden die Regensburg Arcaden zur ersten großen Ausbildungsbörse ein. Vom Donnerstag, 18. bis Samstag, 20. September, können sich alle interessierten Jugendlichen mehr Perspektiven in der Berufswahl ver- schaffen.

Die deutschlandweite Situation auf dem Ausbil- dungsmarkt ist alarmierend. Auf 100 vermittelte Bewerber kommen inzwischen 51 unbesetzte Ausbildungsstellen.

Einblick in den Job
Die Regensburg Arcaden, starke Partner aus dem Handel, dm Handwerk und den Medien, das Arbeitsamt und die Stadt Regensburg stellen sich gemeinsam gegen diese Dilemma. Denn qualifizierte Schulabgänger von Haupt- und Realschulen haben tolle Chancen. Sie müssen nur gezeigt werden! Zur Kontaktbörse haben sämtliche Aussteller freie Azubi-Stellen mitgebracht. Natürlich gibt es viele Informationen, Tipps und Aktionen zu jedem einzelnen Beruf.

Berufe zur Wahl:
Diese Jobs und viele mehr gilt es kennenzulernen: PTA und PKA bei der Arcaden Apotheke, Friseur/in bei Carola Hair & Beauty, Drogist/in und Handelsfachwirt/in bei dm, Sozialversicherungsfachangestellte/r bei der AOK, Redakteur und Mediengestalter/in Print bei der MZ, Mediengestalter/in Bild/Ton bei TVA, Fachmann/frau für Systemgastronomie bei McDonals's, Bäcker, Backwarenverkäufer/in und Bürokaufmann/frau bei Bauer's Backstube, Glas- und Gebäudereiniger/in bei DMD Dienstleistungen und Gärtner, Veranstaltungskaufmann/frau, Fachinformatiker, Beamte/r im Verwaltungsdienst, Informatikkaufmann/frau und Verwaltungsfachangestellte/r bei der Stadt. Mehr Infos zur Ausbildungsbörse in der nächsten Arcaden-Zeitung