McDonald's meets McCafe

Die größte Restaurantkette der Welt hat jetzt Nachwuchs bekommen: MC Cafe heißt das neue Konzept, dass auch die Weltmeister im Kaffeetrinken erfreuen wird. NeutraublingNews hat Regensburgs Hamburger-Zar Frank Mosher auf ein Tässchen besucht...

Herr Mosher, was ist der Gedanke bei dem neuen MC Cafe Konzept?
Die Idee kam von MC Donald's aus Australien, ich war von Anfang an total begeistert, das ist die Zukunft! Wir verbinden eine moderne aber gemütliche Karfeehausatmosphäre mit den beliebten MC Donald's Qualitäten, MC Cafe eben.

Seit Oktober hat Ihr erstes MC Cafe in Regensburg in der Vilsstraße eröffnet. Wie wird die Idee angenommen? Haben Sie schon Erfolg mit dem neuen Konzept?
Es kommen bereits jetzt 30 Prozent mehr Gäste zu uns und es werden jeden Tag mehr! Die Gäste sind begeistert von unserem neuen Konzept, ich bin stolz darauf, zuzusehen, wie viel Freude unsere Gäste am neuen MC Cafe haben! Sie alle sind ganz überrascht, eine neue Seite von MC Donald's kennenzulernen!

Was ist anders als bei den klassischen Kaffee-Häusern?
MC Cafe hat genauso lang geöffnet wie MC Donald's! Und das Preis-Aeistungs-verhältnis ist optimal, eine Tasse Cappuccino gibt es bereits ab 1,80 Euro.

Was macht das neue MC Cafe aus?

Welches ist Ihr MC Cafe-Lieblingsprodukt?
Mein Favorit ist der Latte Machiatto!!

Gibt es schon weitere MC Cafes?
Ja natürlich, seit kurzem ist die Filiale in Königswiesen im "Generation Venga Outfit" und die Filiale in Obertraubling im "Chicago Style" eröffnet worden!

Das heißt, die MC Cafes haben unterschiedliche Styles? Wann werden alle Filialen in Regensburg und Umgebung umgebaut sein?
Jedes MC Cafe wird auch optisch auf seine eigene Weise ein echtes Highlight sein! Innerhalb der nächsten drei Jahre werden alle meine 8 Hauptfilialen komplett umgebaut! Deutschlandweit schätze ich, werden in dieser Zeit 700 Filialen von insgesamt über 1300 mit MC Cafe umgestaltet.

Frank Mosher vielen Dank und weiterhin viel Erfolg.

Neutraubling News, April 2006