Lebende Legenden

Ronald McDonald und Frank Mosher bei der Happy-Birthday-Party

Regensburg (ca.) Wer kennt nicht die prominentesten Gesichter von McDonald und der leibhaftige Regens- burger McDonald?s-Chef Frank Mosher besuchen die Happy-Birthday! Party für Alle!

Seit 15 Jahren zeigt sich Frank Mosher, Boss von elf McDonald?s Restaurants in und um Regensburg, in frechen und ungewöhnlichen Werbespots. Populär, geliebt oder gehasst sind viele dieser 41 Trailer. Man denke an die ?Burgerinitiative?, ?Nie mehr kalte Hände? oder ?Fehlen nur noch die Palmen?. Natürlich blieben auch die Folgen nicht aus: Frank Mosher wurde immer populärer.

?Hey, Frank!?
Doch der gebürtige Amerikaner mit deutschem Pass geht damit souverän um. ?Wenn mich die Leute auf der Straße duzen und ,Hey, Frank!? rufen, fühle ich mich nicht unhöflich behandelt?, verrät Mosher.

Er ist nicht einmal böse, wenn man seine Spots nicht mag: ?Ich polarisiere bewusst ? man kann meine Werbespots lieben oder hassen. Ignorieren kann man sie kaum.? Frank Mosher, der manchmal mit OB Hans Schaidinger verwechselt wird ? und umgekehrt (!), gratuliert den Regensburger Arcaden zum einjährigen Geburtstag herzlich. Moshers kleines, feines Satelliten-Restaurant nahe dem Arcaden-Haupteingang läuft prächtig. ?Wir sind superhappy?, betont er. Frank Mosher besucht selbst gerne die Regensburger Arcaden ? auch zum Essengehen. Mindestens einmal täglich stet bei ihm McDonald?s-Food auf der Speisekarte. Aber jeder, der sich freut, Frank Mosher auch einmal in einem anderen Restaurant zu entdecken, sollte wissen: ?Ich liebe Cheeseburger über alles ? aber ich esse tatsächlich manchmal auch chinesisch.? Zum Kindertag der Happy-Birthday-Party am Samstag, 19. April bringt Frank Mosher Ronald McDonald mit. Ab 12.30Uhr hält Mosher eine Autogrammstunde und es gibt 2000 Gutscheine für Cheeseburger gratis!