Er hat Ketchup im Blut

Frank Mosher bezeichnet sich selbst gerne als den Dinosaurier von McDonalds - einen äußerst sympathischen kann man nur hinzufügen. Getreu dem amerikanischen Traum "Vom Tellerwäscher zum Millionär" hat er sich in 33 Jahren vom Mitarbeiter an der Pommes-Station zum Besitzer von zwölf McDonalds-Filialen rund um Regensburg empor gearbeitet.

Mitte der 70er Jahre war er nach Deutschland gekommen und bis zu seiner Selbstständigkeit stand er für die System-Gastronomie Süddeutschland, Österreich, Luxemburg und Südtirol voran. "Ein starker Typ", urteilte auch Berufsschulleiter Dieter Gerhardinger. "Solche Leute brauchen wir um unseren Auszubildenden zu zeigen, dass in unserer Branche wirklich alle Türen offen stehen, wenn man sich engagiert", so Gerhardinger.

Frank Mosher hat wohl Ketchup im Blut, denn seine Begeisterung für seinen Beruf, seine Tätigkeit kennt heute noch keine Grenzen. Geschickt nutzte er seine Vorstellung auf dem ZIHOGA-Forum an der Berufsschule auch gleich um für die neuen Mc-Donald's-Cafes zu werben.