Fein essen, gut trinken oder einfach abtanzen - das sind die Tipps der Promis

Regensburg - Ob Gourmetrestaurants, elegante Cafés oder urige Kneipen: In welchen der 260 Lokale in der Altstadt treiben sich die Regensburger Promis rum? Diese fünf haben es BLIZZ verraten.

"Das Moritz ist nicht zu toppen", sagt Peter Kittel (46). Der Verleger der Stadtzeitung lässt den Abend hier gerne bei einem gut gezapften Pils ausklingen. Die Szene-Kneipe in der Unteren Bachgasse steht bei ihm ganz oben auf der Liste: "Das Cafe" hat Weltstadtniveau, trotzdem gibt's hier kein Bar-Getue!"

Jeden Freitag zieht's Gaby (40) und Klaus Maria Weigert (39) zum Frühstücken ins Orphée: "Dieses Ambiente, dieses Flair!" Will der Musikproduzent seine Liebste mal ganz besonders ausführen, lockt's ihn nach Bad Abbach, zum Gasthof Schwögler. Dort gibt's dann Filet mit Bratkartoffeln - aus der Dose: "Schmeckt superlecker!"

Selbst ein Burger-Meister gönnt sich gern was Exklusives: Mindestens viermal im Monat lässt sich Frank Mosher in Regensburgs Gourmet- Lokalen verwöhnen: im David, Wattmarkt 5, oder beim Gänsbauer in der Keplerstraße 10.

Weil in der U-Bar nicht nur der "ganz normale Disco-Quark" gespielt wird, lockt's Hannes Ringlstetter (34) abends öfter mal in den Club in der Spiegelgasse 3: "Der Sound gefällt mir einfach", sagt der TVA-Moderator.

"Nach der Sendung geht's in die One Lounge am Arnulfsplatz", sagt Jenny Jung (26). Dort schlürft die gong-fm-Moderatorin Cuba Libre, träumt sich beim Shisha- Rauchen in den Orient und lässt den Tag einfach ausklingen.

blizz aktuell, 20. 03. 05