Edel, trendig und gut - der neue Treffpunkt in Parsberg

Das 260. McCafé wurde eröffnet

259 McCafés gibt es mittlerweile in Deutschland - Filiale 260 wurde nun in Parsberg eröffnet. Filialleiter Gunter Zink und Senior-Managerin Eva Helmreich freuen sich mit ihren insgesamt 54 Mitarbeitern und 2 Auszubildenden auf Ihren Besuch.

Unter dem Motto "Edel, trendig, einfach gut" präsentiert sich die McDonald's Filiale in Parsberg seit einigen Wochen im modernen Café-Haus-Design. Die McDonald's Filiale in Parsberg ist eine weitere unter der Führung von Frank Mosher - direkt an der Autobahn A3 (Ausfahrt Parsberg) - die nun seit kurzem in neuem Glanz mit ihrem "Shop in Shop"-Konzept erstrahlt. Die Bilder des Künstlers Atanas Kotzev geben dem Restaurant zudem ein besonderes Aussehen. Innerhalb von knapp drei Jahren hat der gebürtige Amerikaner und Regensburger aus Leidenschaft Frank Mosher alle sechs großen Filialen um Regensburg mit diesem neuen Konzept umgebaut.

Das exklusive Design hat es in sich. Die Tische sind aus dunklem Holz; Sessel und Bänke aus feinem Leder in erdigen Tönen. Absoluter Kundenmagnet ist der große verglaste Kamin. Am fackelnden Feuer lässt es sich, nicht nur in den kalten Monaten, wunderbar entspannen. Und den Geästen gefällt das neue Konzept sehr gut, wie die Besucherzahlen beweisen. Ob nun eine Damenrunde hier den Kaffeeklatsch abhalten will, Geschäftsleute bei einem Espresso entspannen und im Internet surfen, oder Schüler sich zium Austausch bei einem Cappuccino treffen - jede Alters- und Gesellschaftsgruppe hat hier ihren neuen Anlaufpunkt. Natürlich sind auch Familien mit kleinen Kindern herzlich wikllkommen. In einer schönen Ecke mit farbenfrohen Bildern und einem extragroßen Tisch kann der Nachwuchs auch seinen Geburtstag feiern. Und draußen auf dem Spielplatz mit der großen Rutsche können sich die Kleinen austoben, während Mama und Papa in Sichtweite sich eine Ausziet vom Alltag gönnen. Die McCafés sind eine Erfolgstory: seit zwei Jahren konnte McDonad's mit McCafé die Gästezahl nochmals um rund 30 Prozent steigern.

Pappbecher und Papierschachteln gehören im Kaffeebereich der Vergangenheit an: Edles Porzellan und Glas findet man hier. Und die Restaurants sind rrauchfreie Zone! Wer keine Zeit für einen Aufenthalt mitbringt, der kann die Köstlichkeiten im Coffee-to-go-Becher mitnehmen. Die Getränkeauswahl im McCafé ist riesig: Café Latte, Cappuchino, Latte Macchiatto, mit Vanille-, Zimt-, oder Schokogeschmack, Espresso, heiße Milch oder kühle Kaffeefrappés - und alle zubereitet mit 100 Prozent Arabica Kaffeebohnen. Ein Highlight für die kleinen Besucher ist der kostenlose "Babycino", aufgeschäumter Milchschaum im Glas. Das gefällt vor allem den "kleinen Damen", die dann wie die Mama ihr Heißgetränk genießen.

Ein weiteres Highlight für Parsberg ist, dass für das neue McCafé neue Mitarbeiter gesucht werden. Ob Teilzeitkräfte, Mini-Jobber, oder Studenten - wer freundlich und serviceorientiert arbeiten möchte, kann sich gerne an Frau Helmreich oder Herrn Zink in Parsberg wenden. Die Telefonnumer lautet 09492-902443. Geöffnet ist in Parsberg (McDonalds und McCafé) Montag bis Mittwoch von 7 bis 1 Uhr. Am Donnerstag von 7 bis 2 Uhr und am Freitag von 7 bis 5 Uhr. Am Samstag ist für Sie von 6 bis 5 Uhr und am Sonntag von 6 bis 1 Uhr geöffnet.

Wochenblatt, 25. Juli2007